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TRAINING

Moderations- und Präsentationstrainings          

„Wer nicht denken will, fliegt raus!“

In den Trainings von und mit Sebastian Hempfling muss es und wird es anwendbare Antworten auf entscheidende Fragen geben: Was will das Gehirn meiner Zuschauer? Was will ich wirklich sagen? Was ist die Präsentation? Wieso bin ich aufgeregt? Wie bekomme ich das in den Griff? Sind Einwände Gold wert? Warum werde ich Zeitschenker? Was ist KISS? U.a. wird daran substanziell und unterhaltsam gearbeitet und trainiert, um ihre nächste erinnernde, souveräne und mitreißende Moderation oder Präsentation vorzubereiten! Kunden sind u.a. Triathlead, Mundipharma, BGHW, KH Koblenz, ASICS.

 

Kommunikations- und Verkaufstrainings          

„Verhalten bestimmt Verhältnisse“

In einem ersten Baustein dieser Trainingskategorie wird Basiswissen und Verständnis für Kommunikationsmuster und deren Wahrnehmung erarbeitet. Unterhaltsame Theorie in Präsentationsform und vor Allem die praktische Auseinandersetzung mit den jeweiligen Schwerpunkten bestimmen den gemeinsamen Tagesablauf! Inhaltliche Schlagwörter dieser Trainings sind: Verhalten und Beurteilung, Konflikte, Begrüßungsrituale, Sprach- und Körperlogos, Motivation, Leitlinien, Persönlichkeitswappen, Troubleshooting, etc.. Der Buddhist sagt: "Alle wollen nur was Gutes!" Könnte das wirklich stimmen? Kunden sind u.a. ASICS, Kipling, AXA, EASTPAK, Orthoparc, Mundipharma, adidas, Berlin Chemie.

 

Kommunikations- und Verkaufstrainings          

„Kann ich ... nur mal um?!“

Der Einzelhandel ist gegeisselt und deutschlandweit überführbar durch seinen berühmtesten Satz: Kann ich Ihnen helfen? Jene Verkäufer die ein Kommunikationstraining hatten, erkennt man an der Variante: Wie kann ich Ihnen helfen? Wir wollen fragen: Kann ich ... nur mal um? Denn der Gast im Hause der herrlichen Produkte antwortet immer gleich. Das darf so nicht weiter gehen in Deutschland! Wir wollen die fragende Revolution für unsere Kunden! Der Schlüssel dazu ist das richtige Selbstverständnis. Wer bin ich und als was werde ich wahrgenommen im Verkaufsraum? Mit der sicher gut gemeinten Frage "Kann ich Ihnen helfen?" ignoriere ich sprachlich von Beginn an alle Produkte meines Hauses und provoziere die immer gleiche fatale Antwort des Kunden: "Ich schau mich nur mal um!"

Also ... wir müssen reden! Kunden sind u.a. adidas, ASICS, Kipling, EASTPAK.

 

Teamtrainings            

„Äußere Bewegung fördert innere Bewegung“ 

Als Ironman und Inferno-Abfahrer bringt Sebastian Hempfling wertvolle Erfahrungen aus Training und Wettkampf in seine Teamtrainings ein. „Äußere Bewegung fördert innere Bewegung“ ist dabei Philosophie, elementarer Baustein und Wirkansatz. Die Teilnehmer erleben in praktischen Lernaufgaben die unmittelbare Bindung zwischen Körper und Geist. Diese bewegenden Elemente innerhalb der Trainings dienen als Zugang und als Katalysator für die kognitiven Arbeitsfelder der Teams.  Begegnung können Sie z.B. haben mit dem SNAIX, der SLACKLINE, mit NORDIC WALKING und SPAZIERING, dem ATMEN, dem DRACHENBOOT, etc.. Kunden sind u.a. die Deutsche Telekom, EASTPAK, Sport1, DMAX, Bayer, ThyssenKrupp, GSK.

 

Führungskräftetrainings            

„Aktivieren und Reflektieren - Führungskräfte als Schlüssel für Gesundheit und Erfolg im Unternehmen“ 

Ausgangslage

Führungskräfte sind ein Schlüssel für Gesundheit und Erfolg im Unternehmen. Ihr Gesundheitsverhalten hat Vorbildfunktion. Ihr Führungsverhalten hat Einfluss auf Emotionen und Stresserleben der Mitarbeiter. Gute Führung beeinflusst Engagement, Motivation und Identifikation, aber auch Gesundheit und Wohlbefinden.

Seminarkonzept

Stärkung der Gesundheitskompetenz auf allen Ebenen gesundheitsgerechter Führung. Hauptaugenmerk liegt auf der persönlichen Reflexion und Entwicklung der Inhalte, sowie der Aktivierung persönlicher Ressourcen und die Entwicklung eigener Ziele.

1-3 Module aufeinander aufbauend.

 

 

 

 

 

 

 

 

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