rein
raus

VORTRAG

„Verhalten bestimmt Verhältnisse“  

Kommunikationsvortrag über Bewusstsein, Auswirkung und Steuerung von Verhalten in Beruf und Alltag.

 

„Das bewegte Gehirn“ von und mit PD Dr. Volker Busch (Komplize)

Vortrag zum Einfluss von Sport auf die physische und psychische Gesundheit mit bewegungspraktischen Beispielen - unter anderem das Fahren auf dem Neurobike. Zentrale Fragestellung hierbei: Kann das Gehirn eines Erwachsenen neue Nervenzellen bilden (Neurogenese)? Und wenn ja: Wie?

 

„Turne in die Urne!“                 

Motivationsvortrag über Bewegungsintegration im Alltag. Weitere mögliche Schwerpunkte sind Stress, Rituale, Zeit und BGM.

 

„Reduce Complexity - weniger ist oft mehr!“ von und mit PD Dr. Volker Busch (Komplize)

Vortrag und praktische Lernübungen zu den Fragen: Was braucht unser Gehirn um leistungsfähig und gesund zu bleiben? Warum kann Nachdenken effektiver sein als Informationsbeschaffung? Wie kann ich Bauchgefühl entwickeln statt einer stetig zunehmenden komplexen Informationsvielfalt zu vertrauen?

 

„Geschwindigkeit bringt Sicherheit" - Grenzbereiche von und mit Matthias Malmedie - GRIP Das Motormagazin - RTL II

Tandem-Vortrag über physikalische & physische Grenzbereiche des mobilen & automobilen Menschen. Transferimpulse zu Vertrieb und Außendienst im Sinne von Reaktionen im unternehmerischen "Grenzbereich", Grenzbereichserweiterung, Dosierung von Performance, die richtige, situative Geschwindigkeit/Performance am und beim Kunden.

 

„Ergonomie reloaded - Das menschliche Gehirn am Arbeitsplatz der Zukunft! von PD Dr. Volker Busch

"Wenn ein Mann ein Mädchen zu küssen im Stande ist, während er gleichzeitig ein Auto fährt, dann kann er ersterem unmöglich die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt haben ..." (Albert Einstein)

Tandem-Vortrag mit Sebastian Hempfling über Aufmerksamkeit, Reizflut und Multitasking in der heutigen Arbeitswelt.

 

micro
glow